Wir waren dann also auf dem Volksfest. Patrik hatte Hans und Henna gegenüber extra nochmal klargemacht, dass wir genug Geld mitkriegen müssen, dass wir beide möglichst viele Fahrgeschäfte benutzen können und dann noch genug übrig bleibt für Süßigkeiten für uns beide. Es gab natürlich keine großartigen Achterbahnen, aber wir hatten trotzdem beide unseren Spaß und Geld für Süßigkeiten und Zuckerwatte war mehr als genug übrig.
Kaum wieder zuhause, musste ich mit Hans auch schon wieder los: endlich Heißluftballon fliegen! Wir sind zusammen mit zwei Touristen geflogen (ein Pärchen). Hoch oben in der Luft haben wir dann miterleben können, wie der Mann seiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht hat - und sie "Ja" gesagt hat :-) Der eigentliche Höhepunkt dieser Ballon-Fahrt waren für mich allerdings drei Elche die wir von oben gesehen haben. Mutter Elch mit zwei Kleinen. Jetzt hab ich endlich mal Elche gesehen hier in Finnland! Das Fliegen selber habe ich sehr genossen. Ich freu mich schon drauf, wenn wir im Februar zwei Wochen mit dem Heißluftballon in Lappland sind.
Heute Abend gehe ich vielleicht nochmal aufs Volksfest. Samstag sind wir eigeladen zum Geburtstag von Hennas und Hans' Nichte. Sonntag fahren Mandy und ich nach Helsinki.
Allgemeines:
Morgens ist es recht kalt (um die 2 Grad). Tagsüber haben wir dann zwischen 10 und 15 Grad gehabt die letzten Tage. Nachts wird es in meinem Zimmer ziemlich kalt. Ich muss unbedingt fragen, ob ich eine dickere Decke haben kann. Zumindest wenn es dann noch 30 Grad weniger hat! ;-)
Fotos:
Der Ballon
Salo
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen