Nr.1 hat mir die liebe Mandy aus Deutschland mitgebracht.
Nr. 2 habe ich von der Großmutter der Kinder geschenkt bekommen. (Hans meint, das zeigt, dass sie mich tatsächlich mag. Ich wurde nämlich schon am ersten Tag hier darauf vorbereitet, dass die Großmutter mich nicht mögen wird, weil sie denkt ein Aupair nimmt ihr die Kinder weg.)
Nr. 3 (der hintere) ist von meinem Vater.
Nr.4 (der vordere) ist von meiner Patentante Johanna.
Nr. 5 (genau wie Nr. 4 ein Gruß aus der Heimat) ist von meiner Mutter.
Nr. 6 ist auch von meiner Mutter. Lauter kleine Päckchen. Normalerweise musste ich mir so einen Kalender mit meinem Bruder teilen. Ich muss schon sagen, es hat mehr Vorteile als erwartet, dass ich jetzt hier bin! Im ersten Päckchen war eine Küchenwaage drin (das gibt es hier ja nicht). Jetzt kann ich endlich richtig backen!
Nr. 7 schließlich ist in 3D. Den hab ich vom Nikolaus im Wald geschickt bekommen (das ist der Deckname meiner Omi, wenn es darum geht, Adventskalender zu verschicken).
Wenn ich jetzt also jeden Tag 7 Türchen öffnen kann, dann öffne ich ja in dieser Adventszeit ganze 168 Türchen!! So viel hatte ich eindeutig noch nie. Danke nochmal an alle! :)
2 Kommentare:
WOAH so viele! Ich hab "nur" 2 :D Einen aus Österreich von der Mama und einen hab ich von meiner Gastmama bekommen, einen selbstbefüllten. :)
Der selbstgemachte von deiner Mama ist ja voll cool...haha mit einer Küchenwaage *g*
So, ich kann endlich kommentieren :D Irgendwie hat das sonst nie geklappt^^
Irgendwie bin ich fast zu faul jeden Tag alle Türchen aufzumachen :D
Kommentar veröffentlichen