Samstag, 16. Oktober 2010

Kurze Zusammenfassung der letzten Tage

Montag war ich wieder beim Sprachkurs. Es bleibt anspruchsvoll! Hinterher war Mandy noch hier und wir haben Fotos vom Wochenende ausgetauscht. Hier also jetzt ein paar Bilder aus Tammisaari:




Dienstag war ich abends mit Henna "spazieren". Ich habe einen gemütlichen Spaziergang erwartet. Allerdings haben Hans und Henna beide die Angewohnheit unglaublich schnell zu gehen. Da Hennas Beine auch ungefähr doppelt so lang sind wie meine, hatte ich so meine Probleme hinterherzukommen. Von Gemütlichkeit keine Spur. Als wir zurück waren haben Laura, Henna und ich wieder unsere üblichen Wettkämpfe ausgetragen. Es war keine gute Idee von mir auszuprobieren, ob ich es noch schaffe eine Brücke zu machen. Mir hat noch den ganzen nächsten Tag der Rücken weh getan. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch habe ich bemerkt, dass über meinem Bad Mäuse wohnen. Die sind ziemlich laut. Die Decke im Bad ist aus Holz, deswegen habe ich ein bisschen Sorge, dass die Mäuse sich da irgendwie durchknabbern und mir beim Duschen auf den Kopf fallen.
Mittwoch war ich am Abend mit Mandy in der Bibliothek und shoppen. Sie hat jetzt endlich auch warme Winterstiefel.
Donnerstag hab ich mich mit Aino getroffen, einem der Chor-Mädchen, die letztes Jahr in Puchheim waren in Zusammenhang mit der Städtepartnerschaft.
Freitag sind die Kinder beide schon um 12 aus der Schule gekommen, weil jetzt eine Woche Ferien sind. Ich hab draußen ein bisschen Basketball mit Laura gespielt. Nach dem Essen bin ich dann zu Mandy gefahren. Von dort gings gemeinsam weiter zum Volleyball. Meine Arme tuen höllisch weh und ich weiß wirklich nicht, ob ich da nochmal hingehe ;-) Ich hab davor ja nur in der Schule mal Volleyball gespielt und das zählt meiner Meinung nach nicht richtig. Ich kan mit den anderen dort also nicht wirklich mithalten. Ein bisschen Spaß hat es aber doch gemacht, das muss ich zugeben. Abends ist Karoliina zu mir gekommen, die Tochter der Familie, bei der ich die letzten beiden Sommer für ein paar Wochen gewohnt habe. Wir sind zusammen auf ein Konzert von Klamydia gegangen, einer alten finnischen Punk-Band, die hier in Salo gespielt hat. Falls jemanden die Musik interessiert, hier eine Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=9NPDUbNCWlo
Das Konzert war super, auch wenn ich nicht viel von den Texten verstehe und nur drei Lieder kannte, die sie gespielt haben.

Es steht jetzt fest, dass ich Weihnachen nach Deutschland komme. Die Flüge sind gebucht. Am 22.12. gehts hin und am 28.12. zurück.

1 Kommentar:

Mandy hat gesagt…

Was schreibst du denn da? Natürlich gehst du dort nochmal hin und nochmal und nochmal. Hast mir ja den Handschlag drauf gegeben. UnD so schlecht bist du garni, wenn du den Ball ni grad an die Decke oder ins aus haust :-D

Und aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh du lässt mich allein :-( Sowas würde ich nie machen :-D